Richard Wagner

Für seinen großen sächsischen Namensvetter hat Richard Vardigans viel Zeit übrig. Ob für die „Kenner“ (z.B. die Mitglieder der Richard-Wagner-Verbände) oder für Einsteiger: Es gibt immer Neues zu entdecken.

Richard-Wagner-Verband International

Richard Vardigans war bereits bei mehreren Ortsverbänden mit verschiedenen Programmen zu Gast. Dazu gehören die Verbände in Berlin, Dresden und Leipzig. Angeboten werden alle 10 Werke, die der Meister für Bayreuth freigegeben hat.

Außerdem gibt es folgende Sonderprogramme:

Richards Ring    „Der Ring des Nibelungen“ in einer Sitzung - Einfach ALLES (leicht gekürzt) für Einsteiger und Eingeweihte

Der Meister sagt „Amen“ – wann, wie und warum?

Richard – wie klingt die Liebe?

Selbstverständlich können alle Programme auch für „Nicht-Kenner“ angeboten werden. Der Präsentationsstil ist stets anspruchsvoll und zugleich unterhaltsam.

Anfragen: talking-about-opera@web.de

 

Richards Ring

Gold geraubt, Ring geschmiedet, der Liebe entsagt – der Weg zum Herrscher der Welt scheint gesichert. Leider rechnet Alberich nicht mit der Gier der Götter! Das Ende naht...

Inzest und Ehebruch! Doch Fricka ist nicht einverstanden und so muss Wotan seinen einzigen Sohn im Zweitkampf töten lassen. Zum Glück hat dieser bereits für Nachkommen gesorgt.

Ein ahnungsloser Held muss nun mit Hilfe des neugeschmiedeten Schwertes Gold und Ring zurückgewinnen. Als Dank dafür darf er eine seiner vielen Tanten heiraten.

Obwohl Alberich der Liebe abgeschworen hatte, ist es ihm gelungen, einen Sohn zu zeugen, der sich nun rächen will. Diesmal ist Brünnhilde nicht einverstanden und so endet doch alles im Wasser!

Richard Vardigans erzählt und spielt Richard Wagners

Der Ring des Nibelungen

Einfach alles (leicht gekürzt) für Einsteiger und Eingeweihte!

Die nächsten Termine Eichards Ring

09. Januar 2021    Coselpalais Dresden

Einzelheiten unter "Alle Termine"

Die nächsten Termine für die Richard-Wagner-Verbände

Aktuell sind keine Termine vorhanden.